Die deutsche Sozialverträglichkeit hat einen Haken

Bildquelle: www.pcgameshardware.de

Wie die deutsche USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) am 09. August 2018 auf ihrer Homepage schreibt, soll die Darstellung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in Zukunft möglich sein. GameRights begrüsst diesen Entscheid. Doch Zweifel sind angebracht.

 

Endlich war es so weit: am 02. Juli 2012 leisteten die GameAgents von GameRights ihren allerersten Einsatz in Küssnacht am Rigi. Der "Verein Offene Jugendarbeit Küssnacht" lud zum Jugendmedienschutz–Tag! Um 08.30 Uhr trafen sich die GameAgents zur Lagebesprechung: Es war unter allen Beteiligten eine gewisse Anspannung zu spüren. Was würde uns erwarten? Wie würden die Teilnehmenden reagieren? Wurden alle Vorbereitungen getroffen? Wird uns womöglich die Technik im Stich lassen? All diese Sorgen – so viel sei verraten – bewahrheiteten sich nicht.

Unsere Bannerpartner: