Frohe Weihnachten und ein gutes Neues!

Auch GameRights feiert WeihnachtenLiebe Community

Und wieder stehen wir kurz vor dem Ende eines Jahres - es ist heuer das zweite "volle" Lebensjahr der Vereinigung GameRights, welche im 2012 ganze drei Jahre alt werden wird.

 

Wie auch im persönlichen Leben setzt man sich gegen Jahresende vielleicht mal hin und überlegt sich, wie man das kommende Jahr angehen will, welche Wünsche oder gar Träume man erfüllen will, welche Änderungen man vornehmen soll, und fragt sich, wie es dann wohl am selben Tag in einem Jahr aussehen wird. Und wir bei GameRights fragen uns - trotz Vorstands-Winterpause bis Anfang Januar - natürlich auch: Wie geht es genau weiter?

Nun, was ich auf jeden Fall schon mal sagen kann: Solange Ihr, die Gamer, nicht aufhören wollt, gegen Game-Verbote und für Medienkompetenz zu kämpfen, werden wir nicht aufhören, Euch eine Stimme und eine Plattform dafür zu bieten. Soviel ist mal sicher. Wir konnten unseren Auftritt dieses Jahr nochmal etwas festigen, haben ein paar interessante Partnerschaften und Bekanntschaften gemacht und organisierten Projekte, welche in naher Zukunft - mit Eurer Hilfe - noch was ganz Grosses werden können.

 

Doch wie geht's jetzt eigentlich genau weiter? Zunächst mal feiern wir besinnliche Weihnachten und ein rauschendes Neujahrsfest. Danach wird es für manche mit Uni-Prüfungen nochmal hart, bevor wir uns dann wieder mit Schmackes an die GameRights-Arbeit machen können. Ich werde in den nächsten Wochen die Ziele 2012 formulieren, niederschreiben und dem Vorstand vorlegen, um Euch unsere geplanten Schritte danach darlegen zu können. Was ich aber schon verraten darf, ist, dass wir planen, an noch mehr Gamer und Eltern heranzutreten und unseren Namen in der Öffentlichkeit noch mehr zu festigen.

In der Zwischenzeit möchte ich Euch bitten, auch (wieder) mal bei GameInfos reinzuschauen und Euch zu beteiligen! Die Datenbank wächst nur durch Euch, die Community, und sie soll ja ein umfassendes Wissensnetz über unsere Themen werden. :-) Die GameAgents sollen aber nicht verzagen, denn auch für sie wird es bald, bald ernst. :-)

Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als Euch vielmals für Eure offenen Augen in den Medien, Eure spannenden Diskussionen im Forum, Eure Anregungen und Kritik, Eure Mithilfe und Euren Enthusiasmus zu danken! Einen speziellen Dank möchte ich an dieser Stellen den Vereinsmitgliedern aussprechen - ohne Eure Entscheidungen und Eure finanzielle Mithilfe wären wir schon längst Geschichte. Wir hoffen darauf, die Community im neuen Jahr noch näher zusammenzurücken als zuvor, damit wir dem Wort "Community" auch wirklich gerecht werden, und freuen uns auf viele spannende Aktionen mit Euch!

Ich denke, ich spreche im Namen des gesamten Vorstandes, wenn ich - wie es mittlerweile Tradition ist - sage: Ihr seid GameRights - und Ihr seid super! :-)

Somit möchte ich Euch nochmals vielmals Danken und schliesse mit den Worten Gottfried Kellers, welche auch die Präambel unserer Vereinsstatuen abschliessen:

Heil dem, der ehrlich sagen kann: Auch ich hab' mitgestritten!

Auf gutes Fraggen im 2012 - ho ho ho!

Euer Thomas

 

Unsere Bannerpartner: